Praedias             Diabetes vermeiden - selbst aktiv werden

 

Mit erfolgreichen Strategien das Risiko an  Diabetes mellitus Typ 2 zu erkranken deutlich reduzieren.

(Studien konnten eine Risikoreduzierung von 60 % zeigen)  

 

Dieser Kurs begleitet sie auf dem Weg zu einem gesunden und aktiven Lebensstil.

In der Startphase mit 8 Terminen a 90 min. vermitteln wir ihnen die wichtigsten Kernpunkte und Ziele:

-   Gewichtsabnahme um mindestens 5% des Ausgangsgewichts (senkt das Diabetesrisiko um 50 %)

-   an mindestens 5 Tagen der Woche 30 min. Bewegung zusätzlich, die sie ins schwitzen bringt

-   Veränderung des Essverhaltens (mehr Ballaststoffe mind. 30 g und  weniger Fett max. 30 % )

-   dazu gibt es Tipps zum cleveren Einkauf und zur gesunden Zubereitung (mit frischen Rezeptideen)

Danach helfen weitere 4 Treffen, im Abstand von 3 u. 6 Monaten, die Veränderungen zu festigen

und zu stabilisieren.

 

Sie können mit uns gemeinsam ein Jahr der Veränderung beginnen und in einen gesunden, aktiven

Lebensweg gehen.

Ab sofort Anmeldungen möglich (04343-1300 od. 0157-35322808)